Jens Held

Kurzvita

Herr Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Jens Held, Diplom-Kaufmann, ist als geschäftsführender Gesellschafter der Göken, Pollak und Partner Treuhandgesellschaft mbH für den Geschäftsbereich Ostdeutschland zuständig. Seit 2004 ist er Leiter der Niederlassung in Chemnitz und seit 2013 auch in Potsdam. Herr Held hat an der Handelshochschule in Leipzig Betriebswirtschaftslehre studiert. 1996 trat er in die Göken, Pollak und Partner Treuhandgesellschaft ein, seit 2001 bzw. 2004 ist er als Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer bestellt.

Expertenwissen

Herr Held kann auf langjährige Erfahrungen in der Prüfung und Beratung öffentlicher Verwaltungen und öffentlicher und gemeinnütziger Unternehmen verweisen. Dabei ist er auf Rechnungslegung und Besteuerung von Energie-, Wasser-, Wohnungs- und Abfallwirtschaft spezialisiert. Besonderes Expertenwissen besteht im Gemeindewirtschaftsrecht Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Zahlreiche Projekte von abgabenrechtlichen Kalkulationen in verschiedenen Bundesländern wurden bereits durch Herrn Held betreut. Herr Held ist zur Vertretung bei allen Finanzbehörden und Finanzgerichten befugt.

Kompetenz, Erfahrung und Vertrauen - Basis für eine gute Dienstleistung. Für mich und meine Mitarbeiter Anspruch und Motivation.

Vorträge und Veröffentlichungen

Seit vielen Jahren zählt Herr Held zu den regelmäßigen Referenten des VHW. Er betreut maßgeblich die Themen der Kommunalwirtschaft. Herr Held ist Mitveranstalter des Wasserwirtschaftlichen Symposiums Sachsen-Anhalt bzw. der Kommunalforen des VHW. Mit der Göken, Pollak und Partner Treuhandgesellschaft bietet Herr Held jährlich die erfolgreiche Veranstaltung "Jahresabschluss kommunaler Unternehmen" an.