Frank Weisbach

Kurzvita

Herr Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Certified Valuation Analyst Frank Weisbach, Dipl.-Bw.(FH), M. A., ist seit Oktober 2018 Partner der Göken, Pollak & Partner Treuhandgesellschaft mbH. Ab Oktober 2013 war er als Prokurist und ab Januar 2017 als Geschäftsführer für die Gesellschaft tätig. Zuvor arbeitete Herr Weisbach mehrere Jahre bei einer Big4- Gesellschaft in Stuttgart im Bereich Wirtschaftsprüfung und für zwei regionale Steuerberatungskanzleien im Raum Würzburg. Herr WP/StB/CVA Weisbach studierte in zwei Studiengängen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuer- und Revisionswesen an der Hochschule Pforzheim. Zu Beginn des Jahres 2013 wurde Herr Weisbach zum Wirtschaftsprüfer und Anfang 2014 zum Steuerberater bestellt. Im Dezember 2018 hat er das Examen zum Certified Valuation Analyst erfolgreich abgelegt.

Expertenwissen

Herr WP/StB/CVA Frank Weisbach ist spezialisiert auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahe Dienstleistungen und Unternehmensbewertung bei kommunalen Unternehmen, insb. der Ver- und Entsorgungswirtschaft, und bei mittelständischen Unternehmensgruppen der Privatwirtschaft. Er besitzt umfangreiche Erfahrung in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von Unternehmen diverser Branchen, wie z.B. Stadtwerke, Medien, Maschinen- und Anlagenbau, Krankenhäuser, Forstwirtschaft.

Meine tägliche Arbeit beruht auf partnerschaftlicher Mandatsbetreuung mit fachlicher Expertise und höchstem Engagement - zum Wohle unserer Mandanten!

Vorträge und Veröffentlichungen

Herr WP/StB/CVA Frank Weisbach ist als Referent bei internen und externen Seminarveranstaltungen tätig. In jüngster Vergangenheit trug er z. B. zu Themen der Rechnungslegung, der Besteuerung der öffentlichen Hand (inkl. Tax Compliance) oder der Unternehmens- bewertung vor. Er referiert für den vhw (https://www.vhw.de/) und den Verlag Versorgungs- wirtschaft (https://www.vw-online.eu/autoren/autorendetails/weisbach.html).